EM 2020: Überall und nirgendwo?

Die Europameisterschaft im Jahr 2020 soll über den ganzen europäischen Kontinent verteilt werden. UEFA-Präsident Platini begründet das mit “einem Geschenk an die kleineren Nationen”, tatsächlich dürften wirtschaftliche Überlegungen eine ebenso große Rolle gespielt haben. Eine ganze Menge Fragen sind noch nicht geklärt, vor allem Austragungsorte und Spielmodus bergen Konfliktpotential.

Von Sebastian Binder   Continue reading

Mega-Giganten-Duell? Naja…

Bayern München und Borussia Dortmund trennen sich im Spitzenspiel der Bundesliga 1:1. Das von der Presse im Vorfeld prognostizierte Mega-Event-Feuerwerk-Super-Spiel war es über weite Strecken nicht. Vielmehr waren beide Mannschaften sichtlich bemüht, kein Risiko einzugehen und nur keine Fehler zu machen. Erst in der zweiten Halbzeit wurde das Geschehen lebhafter, die Chancen auf beiden Seiten vielversprechender. Das “dramatisch” zu nennen wäre aber übertrieben. Ein Drama spielte sich in diesem Spiel nur um eine Person ab: Holger Badstuber.

Von Sebastian Binder   Continue reading